JÖST GmbH + Co. KG - Hebe- und Kippgeräte

Generationswechsel nach über 40 Jahren bei DIETERLE GmbH & Co. KG

29. Januar 2018

Generationswechsel nach über 40 Jahren bei DIETERLE GmbH & Co. KG

Nach dem Wechsel an der Spitze der JÖST group 2015 steht nun Anfang 2018 die nächste Veränderung an.

Links: Herr Peitz
Rechts: Dr. Stephany

Links: Herr Peitz

Über 40 Jahre ist Bernd Peitz für die DIETERLE GmbH & Co. KG tätig gewesen. Nach seinem Studium hat er seine Laufbahn bei DIETERLE 1973 als Konstrukteur begonnen. Seine Karriere hat er als Vertriebsleiter fortgesetzt. Im Jahr 2006 wurde DIETERLE von der JÖST group übernommen und Herr Peitz war fortan als Geschäftsführer für die Hebe- und Kipptechnik zuständig.

Zum 01.01.2018 übernimmt nun Herr Dr. Christoph Stephany die Position als Geschäftsführer bei DIETERLE. Herr Dr. Stephany war seit 2005 für die SMS group tätig, zuletzt als verantwortlicher Leiter des Competence Centers Förder- und Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe, Legierungsmittel und Reststoffe. Frühere Stationen bei der SMS group umfassten die verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Projektleitung. Seine Ausbildung erhielt er an der RWTH Aachen und UBC Vancouver in Bergbau-Ingenieurwesen, Metallurgie und General Management.

Für einen nahtlosen Einstieg wird ihm Herr Peitz in nächster Zeit als beratender Ansprechpartner zur Seite stehen.

Wir danken Herrn Peitz für die sehr erfolgreiche und kollegiale Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichermaßen begrüßen wir Herrn Dr. Stephany im Team der JÖST group und wünschen ihm einen erfolgreichen Start.